Irene Lichtenberg

Geboren und aufgewachsen in Wasserburg/Inn (Bayern), als Reiseverkehrskauffrau in verschiedenen Bereichen der Touristik gearbeitet, u.a. 2 Jahre als Reiseleiterin und Animateurin im Ausland.

Durch Babypause und Karriereknick zum Umdenken gezwungen, die Homöopathie als Leidenschaft und als eigener Kosmos entdeckt. Eine homöopathische Ausbildung und viele Seminare folgten, jedoch ohne Abschluss zur Heilpraktikerin, denn Interessensschwerpunkt ist weniger die Behandlung des Körpers, als die Erkenntnis über die seelisch-geistigen Hintergründe von Krankheiten und sonstigen körperlichen Malässen.

Das Schreiben war zunächst Selbsttherapie, später entstanden durch Freunde angeregt die ersten Texte und Gedichte. In diesem Zusammenhang gilt mein größter Dank jedem einzelnen meiner Freunde, die mir ihre Unterstützung und Wertschätzung geschenkt haben.

Irene Lichtenberg